Rückblick zur 3. Studiengruppensitzung DGOI Nord/West in der VasiClinic

  • dritte-studiengruppensitzung-dgoi-gruppenbild-reinhardt-vasiljevic
  • dritte-studiengruppensitzung-dgoi-vortrag-vasiljevic
  • dritte-studiengruppensitzung-dgoi-vortrag-dr-stefan-reinhardt
  • dritte-studiengruppensitzung-dgoi-auditorium
  • dritte-studiengruppensitzung-dgoi-vortrag-vladan-vasiljevic
  • dritte-studiengruppensitzung-dgoi-danksagung-reinhardt-vasiljevic

Artikel im Anzeiger für Harlingerland: Unser Rückblick zur 3. Studiengruppensitzung DGOI Nord/West in der VasiClinic wurde noch einmal vom Anzeiger für Harlingerland (Ostfriesisches Tageblatt) in einem Artikel vom 12.12.2013 veröffenticht. Diesen können Sie hier einsehen.

Original-Beitrag der VasClinic: Die Studiengruppe DGOI Nord/West (Ostfriesland) hat wieder einmal getagt. Mit freundlicher Unterstützung der Nobel Biocare Deutschland GmbH fand am 22. November 2013 die 3. Studiengruppen­sitzung der DGOI – Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie Nord/West in der VasiClinic statt.

Neben vielen hervorragenden Referenten, war auch Dr. Stefan Reinhardt aus Münster mit seinem Thema „Wie vermeide ich eine prothetische Überbelastung von Implantaten?“ anwesend. Die beiden Gastgeber Dr. Dušan Vasiljević und Vladan Vasiljević haben darüber hinaus zum aktuellen Thema „100 All-on-4®/6 Fälle – Gibt es Probleme?“ berichtet.

Nach der Begrüßung machte Dr. Dušan Vasiljević in einem kurzen Vortrag deutlich, dass die Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) für Teamgeist, Kollegialität und hochwertige Weiterbildung für Zahnärzte, Zahntechniker und Assistenzberufe steht. Nach einer Übersicht zu den vielfältigen Kompetenzmodulen stellte er die Referenten für die Kompetenzmodule in 2014 für die VasiClinic und für die DGOI Studiengruppe Ostfriesland vor.

Dr. Dušan Vasiljević betonte, dass in der VasiClinic schon in der Vergangenheit Tür und Tor für nationale und internationale Weiterbildungen offen standen und auch zukünftig offen stehen werden. Um die ersten Vortragsveranstaltungen wieder aufzufrischen, gab Dr. Vasiljević einen Rückblick der vorangegangenen Veranstaltungen und zeigte einige interessante Eindrücke und Bilder. Zum zweiten Mal in diesem Jahr waren 30 Zahnärzte und Zahntechniker anwesend und haben 4 Stunden lang den Referenten zugehört. Dr. Stefan Reinhardt brachte, wie auch Vladan Vasiljević, seinen ausgezeichneten Vortrag von einem großen Kongress aus Fuerteventura mit nach Friedeburg.

Dr. Stefan Reinhardt leitet mit mehreren Kollegen ein großes Implantat Zentrum in Münster. Für seinen Vortrag gab es großen Applaus und als Gastgeschenk eine Flasche der ostfriesischen Spirituosenspezialität „Moorgeist“. Während des Vortrags fand eine rege Diskussion mit den anwesenden Kollegen über das brandaktuelle Thema statt.

Zum zweiten Thema referierte Vladan Vasiljević über „Feste Dritte an einem Tag“ und berichtete über die Anwendung in über 100 Fällen. Die VasiClinic versorgt wöchentlich Frau und Mann mit festen Dritten. Wie die anwesenden Zahnärzte berichteten, sei dies in Deutschland in dieser Form einmalig. Vladan Vasiljević wird am 27.11.2013 einen 2-stündigen Vortrag über diese Thematik bei einem Kieferchirurgen in Hamburg halten.

Nach den insgesamt 4-stündigen Vorträgen fand der Abend einen gemütlichen Ausklang und alle Kollegen wurden abschließend kulinarisch verwöhnt.

x
Video schließen