Anlässlich des besonderen Ereignisses „10 Jahre EDI Journal“ nutzte das BDIZ EDI (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e. V.) und das Team des EDI Journal die Gelegenheit, über die Frage nachzudenken, was die Einzigartigkeit des EDI Journal ausmacht. Somit haben sie den Präsidenten großer Verbände und Räte die Möglichkeit gegeben, sich auf den Seiten 14 bis 16 zu ihren Einschätzungen zum EDI Journal zu äußern.
10 Jahre EDI-Journal: Dr. Dusan Vasiljevic und Dr. Zoran Marjanovic sagen “DANKE”
Anlässlich des 10. Geburtstags des EDI-Journals lässt das Team Wegbegleiter zur Sprache kommen. Dr. Dusan Vasiljevic und Dr. Zoran Marjanovic erinnern sich in einem Interview mit dem EDI Journal mit großer Dankbarkeit an die frühen Jahre zurück.
„Im Jahr 2003 wurde im ehemaligen Jugoslawien (Serbien Montenegro) die erste implantologische Vereinigung mit dem Namen UOI-SCG-EDI (Oral Implantology Association of Serbia-Montenegro) gegründet. Wir erhielten vom Herausgeber des EDI Journal, BDIZ EDI, beispiellose Unterstützung – vom ersten Tag an. Ohne diese Hilfe hätte unser Verein wenig Überlebenschancen gehabt. Wir waren stolz auf diese Zusammenarbeit und konnten das Journal an unsere Mitglieder verteilen. Das EDI Journal war ein wichtiges Medium, als wir den ersten Mittelmeerkongress in Montenegro im Jahr 2007 ausrichteten. Zusammen mit BDIZ EDI und dem Partnerverband UOI-SCG EDI haben wir ein tolles Event auf die Beine gestellt. Diese Premiere war ein großer Erfolg.
Das EDI Journal ist eines der wenigen, in englischer Sprache verfassten, Fachzeitschriften für orale Implantologie – und daher in Serbien sehr willkommen. Es hat geschafft, dass wir uns als Teil der großen europäischen implantologischen Familie fühlen. Das gab uns den Mut und den Anreiz, selbst junge Implantologen auszubilden.“
Erfahren Sie mehr über das Interview im EDI Journal 02/2015 (PDF 10MB)
Dr. Dusan Vasiljevic´, President of USSI EDI
Dr. Zoran Marjanovic´, Vice President of USSI EDI
www.ussiedi.com