Update: Rückblick zur 2. Studiengruppensitzung DGOI Nord/West in der VasiClinic

  • rueckblick-studiengruppensitzung-cacai-vasiljevic
  • rueckblick-studiengruppensitzung-auditorium-gruppe
  • rueckblick-studiengruppensitzung-vortrag-cacaci
  • rueckblick-studiengruppensitzung-auditorium-1
  • rueckblick-studiengruppensitzung-auditorium-2
  • rueckblick-studiengruppensitzung-danke-cacaci-2
  • rueckblick-studiengruppensitzung-danke-cacaci

Am 31.05.2013 haben Dr. Dušan Vasiljević und ZA Vladan Vasiljević das zweite Mal in 6 Monaten die 38 anwesenden Zahnärzte und Zahntechniker mit einem hervorragenden Gast-Referenten überrascht. Diesmal präsentierte Dr. Claudio Cacaci aus München das Thema „Der Einfluss von konischen Implantat-Abutment-Verbindungen auf das periimplantäre Hart- und Weichgewebe“.

Dr. Cacaci ist bekannter Fachzahnarzt, Referent und der Leiter des Implantat Competence Centrum in München (ICC). Extra wegen ihm sind zwei Kollegen aus Bayern und Baden-Württemberg angereist.

Nach der offiziellen Begrüßung folgte ein kurzer Vortrag von Dr. Dušan Vasiljević, der deutlich machte, dass die DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie) für Teamgeist, Kollegialität und hochwertige Weiterbildung für Zahnärzte, Zahntechniker und Assistenzberufe steht. Beim Blick in die Gästerunde konnte Dr. Vasiljević zur Freude feststellen, dass viele „Wiederholungstäter“ dabei waren, die schon damals die historische Gründungsveranstaltung der Studiengruppe Nord/West für die Implantologie (DGOI) besuchten. Um diese erste Sitzung wieder aufzufrischen zeigte Dr. Vasiljević interessante Bilder und Eindrücke vom Tag der Studiengruppengründung.

Im Anschluss folgte der sehr interessante Vortrag von Dr. Cacaci, der trotz der Länge von knapp 2,5 Stunden nie langweilig wurde. Dabei wurden die Vorteile von modernen konischen Implantaten dargestellt und detailliert erläutert. Die Unterscheidung von solchen Implantat-Kronen zu natürlichen Zähnen ist demnach nicht mehr möglich. Nach dem Vortrag von Dr. Cacaci folgte eine rege Diskussion, wo viele Fragen gestellt und umfassend beantwortet wurden.

Im Anschluss bedankten sich die Gastgeber Dr. Dušan und Vladan Vasiljević bei Dr. Cacaci mit einem kleinen Geschenk – einer Flasche „Ostfriesen-Geist“ und eine Auswahl an verschieden einheimischen ostfriesischen Tee-Sorten. Der Dank galt auch Camlog Biotechnologies und dentassure, unseren Sponsoren der Veranstaltung.

Nach den Vorträgen durften die Teilnehmer ihre Zertifikate entgegennehmen, so dass der Abend anschließend bei schönem Grill Wetter gemütlich ausklingen konnte. Die eingeladenen Kollegen waren begeistert und wollen auch beim nächsten Mal gerne wieder dabei sein.

Update: Unser Rückblick zur Studiengruppensitzung DGOI Nord/West in der VasiClinic wurde noch einmal in einem Artikel von Detlef Kiesé (Anzeiger für Harlingerland – Ostfriesisches Tageblatt vom 15.06.2013) verarbeitet. Diesen können Sie hier nachlesen.

x
Video schließen